Neue Website startet!

Am 14. Februar 2014 haben wir unseren neuen Internetauftritt online gehen lassen. Bei der Gestaltung wurde Wert auf ein aufgeräumtes und strukturiertes Aussehen gelegt.

Damit wollen wir Menschen mit und ohne Behinderung, Firmen, Eltern, Anverwandten und Betreuern einen einfachen Zugang zu den vielseitigen Angeboten und Informationen des Lebenshilfewerkes Annaberg e.V. ermöglichen.

Neu ist auch die Gliederung des Bereiches „Werkstätten“, der nun unterteilt – „Für behinderte Menschen“ und „Für Firmen“ – gleichermaßen gezielt Informationen liefert.

Dabei haben Sie als Auftraggeber die Möglichkeit unsere Potentiale kennen zu lernen oder direkt mit einem Ansprechpartner Kontakt aufzunehmen. Für Menschen mit Behinderung möchten wir besonders den Ablauf bei Aufnahmewunsch in die Annaberger Werkstätten hervorheben. Dieser wird angefangen mit dem “Zugang“ über die „Berufsbildung“ bis hin zu den Möglichkeiten im Arbeitsbereich auf der Seite „Für behinderte Menschen“ dargestellt und bietet dort alle Informationen für Interessenten. Zusätzlich stehen Ihnen natürlich die Mitarbeiter/innen des Begleitenden Dienstes mit Rat und Tat zur Seite.

Informationen zu Wohnangeboten für Menschen mit Behinderung, können über die Seite „Wohnen“ abgerufen werden. Unter anderem wird hier die neue Wohnform „ambulant betreutes Wohnen flex“ vorgestellt.

Weiterhin bietet die Website ausführliche Informationen für Eltern, die Fragen zur Aufnahme ihres Kindes in die Heilpädagogische Kindertagesstätte oder Interdisziplinäre Frühförder- und Beratungsstelle haben. Für ein beratendes Gespräch stehen Ihnen gern unsere Fachkräfte zur Verfügung.

Die Website umfasst auch eine neue Rubrik „FSJ und BFD“. Das LHW ist Einsatzstelle, um das freiwillige soziale Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst zu leisten. Wer Interesse hat kann sich hier über Aufgaben und Zugangsvoraussetzungen informieren und Kontakt aufnehmen.

Auf der Willkommen-Seite finden die Besucher unseres Internetauftritts Neuigkeiten, aktuelle Stellenausschreibungen und anstehende Termine.

Insgesamt wurde bei der Umsetzung auf den Wiedererkennungswert zu anderen Veröffentlichungen des LHW in Farbe, Text und Bild geachtet.

Ein Dank für die Erstellungen und Gestaltung der Website an das BÜRO29.