Fußballturnier in Schlettau

unter dem Motto „Es ist normal verschieden zu sein“ vom 29.6 – 1.7.2012 Zum alljährlichen Fußballfest des TSV 1864 Schlettau e.V., findet diesmal ein Fußballturnier der besonderen Art statt.

Unter dem Stichwort „Inklusion“ bilden Menschen mit und ohne Behinderung Mannschaften, um gemeinsam ein Fußballturnier auszuspielen. Alle Beteiligten, allen voran die Mitglieder des TSV 1864 Schlettau e.V. und die Beschäftigten des Lebenshilfewerkes Annaberg e.V. sind begeistert und freuen sich, dass die Umsetzung der Idee am 30.6. Realität wird und dieses Turnier stattfinden kann. Ab 11 Uhr treten die Mannschaften miteinander an, um zu verdeutlichen das Sport auch auf diese Weise verbinden kann. Denn nur wer die Gemeinsamkeiten erkennt, kann über die Unterschiede hinwegsehen.