Werkstattrat besucht Weiterbildung

Die Mitglieder unseres Werkstattrates haben im Februar dieses Jahres im Diakoniewerk Martinshof in Rothenburg/OL an einer Weiterbildung für Werkstatträte teilgenommen.
WR-Weiterbildung Im 2-tägigen Grundseminar „Die Arbeit des Werkstattrates“ wurden, gerade auch auf Hinblick auf die Beteiligung sowie die Rechte und Pflichten des Werkstattrates im Rahmen des Bundesteilhabegesetzes (BTHG), folgende wichtigen Schwerpunkte behandelt. Die Rolle des Werkstattrates in der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) und die rechtlichen Grundlagen für seine Arbeit. Des Weiteren lernten die Mitglieder Methoden zur Arbeitsorganisation und Aufgabenteilung innerhalb des Werkstattrates kennen. Besondere Aufmerksamkeit wurde auf die Pflichten und Möglichkeiten bei der Mitwirkung des Werkstattrates gelegt, aber auch auf deren Grenzen.

Wir gratulieren zur erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung und wünschen viel Erfolg bei der Werkstattratsarbeit.