+++ UPDATE 12.12.2020 +++

Liebe Werkstattbeschäftigte, liebe Angehörige, Eltern, gesetzliche Vertreter und Patienten,

die neue sächsische Coronaschutzverordnung sieht wie vermutet ein Betretungsverbot der WfbM ab Montag (14.12.2020) bis vorerst 08.01.2021 vor.

Es wird allerdings wieder die Möglichkeit einer Notbetreuung geben (wenn Beschäftigte nicht in einer Wohnform leben und die Pflege und Betreuung nicht durch Angehörige oder sonstiges Betreuungspersonal sichergestellt werden kann). Weiterhin werden einzelne Beschäftigte auf Arbeit geholt, um die Produktion abzusichern. Alle Beschäftigten der WfbM wurden darüber bereits telefonisch von den Mitarbeitern der WfbM in Kenntnis gesetzt.

Wichtiger Hinweis: Teilnehmer im Berufsbildungsbereich sind vom Betretungsverbot der Werkstatt ausgeschlossen und müssen wie gewohnt auf Arbeit kommen!

Die heilpäd. Kindertagesstätte wird geschlossen. Alle eltern wurden informiert. Eine Notbetreuung wird auch hier, auf Antrag angeboten.

Die Praxis MUNDWINKEL und die interdisziplinäre Frühförder- und Beratungsstelle (IFFB) ist von der Schließung nicht betroffen und wird weiterarbeiten.

Für dringende Rückfragen nutzen Sie bitte die Telefonnummer 0176- 83566261 (erreichbar von 8.00- 20.00 Uhr).
Des Weiteren wird der Begleitende Dienst und die Mitarbeiter des Lebenshilfewerkes von Montag bis Freitag (8- 15 Uhr) erreichbar sein.

Auch auf unserer Homepage werden wir Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Sebastian Groß, Vorstand