+++ UPDATE 17. April 2020 +++

Schließung der Werkstatt, der Kita und der Frühförderstelle bleibt zunächst bestehen, Logopädiepraxis MUNDWINKEL öffnet wieder ab 4. Mai

Sehr geehrte Beschäftigte, Eltern, Betreuer und Angehörige,

die Schließung unserer Einrichtungen bleiben nach aktueller Aussage der Landesregierung bis mindestens 3. Mai bestehen.
Mit dieser Situation sind wir alles andere als zufrieden und möchten deshalb nochmal auf unsere Notbetreuung aufmerksam machen. Wenn einer der folgenden Punkte auf Sie oder Ihren Angehörigen zutrifft, können Sie sich gerne an unsere Mitarbeiter vom Begleitenden Dienst wenden um Maßnahmen zu besprechen:

Eine Notbetreuung wird für Beschäftigte angeboten:
• die nicht in Wohnstätten oder Außenwohngruppen wohnen oder
• ein Elternteil, oder Alleinerziehende in systemrelevanten Berufsgruppen (siehe Link) arbeitet
• und die nicht durch andere Angehörige betreut werden können und sich tagsüber nicht selbstständig versorgen können

Ist eine Notbetreuung nötig, wenden Sie sich bitte umgehend an die MitarbeiterInnen des Begleitenden Dienstes, telefonisch von Montag bis Freitag (8- 16 Uhr) erreichbar.

Nicole Groschupp: 03733- 500280
Robert Schönfels: 03733- 565729
Stefanie Groß: 03733- 565720
oder 0176- 83566261 (erreichbar von 6.00- 22.00 Uhr).
Weiterhin werden wir mit allen Beschäftigen und Betreuten mindestens telefonisch in Kontakt treten, auch ein Besuch zu Hause, unter Beachtung der Hygienevorschriften ist möglich.

Für alle Patienten und Patientinnen unserer Logopädiepraxis MUNDWINKEL:
Wir werden für Sie ab 4. Mai wieder zur Verfügung stehen. Ihre Logopädin wird in den nächsten Tagen mit Ihnen in Kontakt treten.

Die restriktiven Besuchs-, Heimgeh- und Betretungsverbote unserer Wohnbereiche gelten weiterhin und müssen auch streng eingehalten werden.

Wir werden Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden halten, vor allem was eine mögliche Verlängerung der Schließung bzw. die Wiedereröffnung betrifft.
Bitte informieren Sie sich hier über unsere Homepage jeweils über den aktuellen Stand
Und vor allem: HALTEN SIE DURCH!

Sebastian Groß, Vorstand