Praxisanleiter-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Zu den Aufgaben eines Trägers bzw. einer Einrichtung, in der Berufspraktika absolviert werden können, gehört die verantwortliche Anleitung und Betreuung von Auszubildenden oder Praktikanten durch eine qualifizierte Kraft.

Das Lebenshilfewerk Annaberg e.V. stellt sich dieser Aufgabe und hat Mitarbeiter/-innen aus allen Bereichen zum Praxisanleiter/-in qualifiziert. Zum Einen sichert dies Qualität in der Ausbildung und Anleitung des beruflichen Nachwuchses und zum Anderen dient es der Gewinnung von Fachpersonal für die Zukunft über gute Betreuung im Praktikum oder der Ausbildung.

P1030596WEB

Wir gratulieren unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Praxisanleiter/-in und wünschen viel Erfolg bei der Anleitung zukünftiger Praktikanten und Auszubildenden in ihren Praktika.

Die Ausbildung zum Praxisanbleiter/-in umfasste eine Dauer von 80 Stunden und enthielt Themenschwerpunkte wie:
– Planung der berufspraktischen Ausbildung
– Berufspraktische Ausbildung im sozialpädagogischen Arbeitsbereich