Es ist nie zu spät – Glückwunsch zum Hauptschulabschluß

Wir gratulieren ganz herzlich Herrn Richter, John – Andreas zum gelungenen Hauptschulabschluss und freuen uns mit Ihm über das erreichte Ergebnis.

mit viel Willen und Motivation zum Haußtschulabschluß - Großartig

mit viel Willen und Motivation zum Haußtschulabschluß – Großartig

Herr Richter ist seit 01.09.2011 im Lebenshilfewerk Annaberg  e.V. beschäftigt und wechselte nach seiner Berufsausbildung in 2013 in den Arbeitsbereich der Werkstatt. Hier wurde in den Förderplanungen schnell deutlich, dass Herr Richter gern seinen Führerschein ablegen möchte, um mobiler und flexibler zu werden. Dank seiner Motivation und der Unterstützung durch Angehörige und Gruppenleiter wurde dieses Ziel erreicht und Herr Richter wurde stolzer Besitzer eines Führerscheines.

Die Motivation nach diesem Erfolg und der tief sitzende Wunsch nach persönlicher Entwicklung, führte nach einem Praktikum auf einem Außenarbeitsplatz zur neuen Zielstellung:

HAUPTSCHULABSCHLUSS

Um dieses Ziel zu erreichen wurde eine Kooperation zwischen CJD Standort Annaberg – Buchholz und Lebenshilfewerk Annaberg e.V. geschlossen. Herr Richter lernte  sehr fleißig und überwand mithilfe sehr motivierter Lehrer des CJD und der Unterstützung durch Angehörige, gesetzliche Betreuerin, Gruppenleiter und sozialen Dienst der Werkstatt alle Schwierigkeiten und konnte am 17.06.2016 ganz stolz seinen Abschluss in Empfang nehmen.

Jedes braucht seine Zeit, und so sind jetzt die Weichen für eine weitere berufliche Entwicklung gestellt und gemeinsam mit dem sozialen Dienst der Werkstatt wird ein Weg gefunden um Herrn Richter  seinen Vorstellungen  entsprechend weiter zu fördern.